Diakon Helmar Brückner

Unterstützung im Pastoralteam

Liebe Mitchristen,
nachdem sich in den letzten Pfarrnachrichten zwei neue Mitarbeiterinnen des Pfarrbüros vorgestellt haben möchte auch mich kurz vorstellen. Mein Name ist Helmar Brückner, Diakon, und wie vielleicht manche von ihnen bereits in der Zeitung gelesen haben möchte ich ab Juli das Pastoralteam etwas unterstützen. Ich bin 65 Jahre alt, wohne in Mömbris, wurde 2005 zum Diakon geweiht und war zunächst in Mömbris als Diakon mit Zilvilberuf, nach 4 Jahren der Wechsel in den oberen Kahlgrund als Diakon im Hauptberuf, für 5 Jahre und danach für 10 Jahre im pastoralen Raum Alzenau. Im November 2022 ging ich in den Ruhestand, unterstützte das Team jedoch noch ein wenig als Diakon mit Zivilberuf bis ich im März 2023 schwer erkrankte. Nachdem ich nun wieder einigermaßen gesundheitlich hergestellt bin möchte ich mich im pastoralen Raum Kahlgrund etwas einbringen, jedoch immer nur soweit es meine gesundheitliche Verfassung zulässt. Insoweit freue ich mich auf die eine oder andere Begegnung mit ihnen.

Ihr Diakon Helmar Brückner