Mittwoch, 23.10.2024 | Schneppenbach

Das Sakrament der Krankensalbung

Im Leben bleiben... Das Sakrament der Krankensalbung

Liebe Schwestern und Brüder,
in der Bibel heißt es: „Ist einer von euch krank, dann rufe er die Ältesten der Gemeinde zu sich. Sie sollen Gebete über ihn sprechen und ihn in Namen des Herrn mit Öl salben“ (Jak 5,14).
Gerade in Krankheit und in der Gebrechlichkeit des Alters sollen wir wissen: Ich bin nicht allein. Gott ist bei mir. Durch die Krankensalbung möchte er mir Kraft geben und mich aufrichten, um mein Leben heil zu machen durch seine Nähe.
Daher kann die Krankensalbung mehrmals im Leben empfangen werden bei körperlichen, seelischen oder chronischen Krankheit, bei abnehmenden Kräften oder auch vor gefahrvollen Operationen. Die Krankensalbung ist ein Heilzeichen, das dem Leben gilt und das Leben stärken soll. Deswegen wollen wir dieses Zeichen des Lebens in drei Krankensalbungsgottesdiensten in unserem Pastoralen Raum feiern

am 22.10.2024 um 16.30 Uhr in Sommerkahl
am 23.10.2024 um 16.30 Uhr in Schneppenbach
am 24.10.2024 um 16.30 Uhr in Mömbris

Ich lade alle, die das Sakrament der Krankensalbung empfangen möchten, herzlich zu diesen Gottesdiensten ein.
Ihr Pfarrvikar Florian Judmann